Malika



malikaOrientalischer Tanz mit Malika

Zu mir: Ich tanze seit 1976 – auch Orientalisch! Wir haben uns anfangs alles zusammen gesucht und ich liebe diesen Tanz. Seit 1980 unterrichte ich auch bzw. stecke Frauen an mit meiner Tanzlust. Ich entdecke täglich neue Wunder im orientalischen Tanz. Durch eine Tanztherapie-Ausbildung habe ich ihn noch mehr schätzen gelernt.
Das alles fließt in meinen Unterricht ein. Ich lege Wert auf klare, genaue Bewegungen. Trotzdem, oder gerade deshalb: Der Funke springt über und ihr werdet es genießen!
Ich freue mich besonders, mit dem neuen Studio 19 /A (wie meine Hausnummer) einen geschützten Rahmen geschaffen zu haben, in dem weibliche Entwicklung, Kreativität und Gesundung stattfinden können. Es ist mein Angebot an Euch und meine Dankbarkeit an den Tanz, dem ich so vieles verdanke und der mein Leben reich gemacht hat. Diesen Reichtum will ich gerne mit Euch teilen.


Orientalischer Tanz - Deine Entdeckung - Dein Genuss

Entdecke die Lebendigkeit Deines Körpers. Werde sensibel für Bewegungsabläufe und erlebe, wie leicht Bewegungen sein können, wenn sie im Einklang mit Deinem Körper geschehen. Erweitere Dein Bewegungspotential und erlerne die technischen Grundlagen des orientalischen Tanzes in einer vorurteilsfreien, kooperativen und herzlichen Atmosphäre. Schönheit, Größe, Alter und Figur spielen keine Rolle: Genuß ist immer möglich.

Orientalischer Tanz - Deine Kreativität

Begib Dich auf eine Reise in unbekannte Winkel und Regionen. Lerne neue Seiten an Dir kenne und drücke sie im Tanz aus. Melodien, Assoziationen, Stimme, Rhythmen und Atem geben Dir Impulse und Anregungen für neue Bewegungen, die Deinen kreativen Ausdruck läutern und festigen und ihm eine größere tänzerische Intensität verleihen. Orientalischer Tanz hilft Dir, Deine Weiblichkeit zu erweitern.

Orientalischer Tanz - Deine Ausdrucksmöglichkeit

Lasse den Kopf los. Vertraue Deinem Körper und Deinen Sinnen beim Improvisieren - alleine oder in der Gruppe, frei oder strukturiert, denn Improvisation ist die Grundlage des orientalischen Tanzes. Setze Deine neuen Erfahrungen lustvoll um und kreiere eigene Tanzstücke. Und wenn Du soweit bist, entdecke die Bühne als einen Kraftplatz, der Dir einen Rahmen für eigenen Ausdruck gibt. Auch dann werde ich da sein und Dir zur Seite stehen!

Malika  •  Studio 19/A • Marlies Guckes • Fürststraße 19a  72072 Tübingen • Tel (07071) 31681 • Fax (0 70 71) 3 83 78 • e-mail: post@studio19a.de